Äh, what ?!

» Wie bitte?
» Sortiere mal Deine Worte.
»
» 1. Nicht meine Betrachtung ist zynisch, sie beschreibt zutreffend zynische
» Verhältnisse.

Deine Beschreibung war mMn zynischer als der Sachverhalt an sich. Und ja, ich gebe dir ja recht, siehe 2.

» 2. Die Entwicklung des Digitalen Impfnachweis mag ein Leuchtturm sein, der
» Umgang damit ist ein grausamer Witz.

Ja. Der Umgang ist immer an Personen gebunden. Und daran scheitert das, auf beiden Seiten.

» 3. Wenn Du mein Post gelesen hättest, wüßtest Du, dass man mir den
» Zugang trotz validem QR-Code plus amtlichem Ausweis verwehren wollte.

Das Zertifikat in der App enthält neben dem Namen auch dein Geburtsdatum im Klartext, so dass du mit der CWA (als Beispiel) auch ohne QR-Lesegerät alle Daten hast, mit denen man dich per Ausweis verifizieren kann. Fehlt das auf deinem Papierausdruck laste ich das nicht dem Veranstalter an. Er kann dich schlicht nicht verifizieren. Dass der Veranstalter keine entsprechende Infrastruktur hat: ja, doof. Aber du kamst halt eben nicht mit 100% 2FA am Ort an.

» 4. Wer diesen Quatsch akzeptiert, sieht tatenlos zu bei der weiteren
» Erosion unserer regelbasierten rechtsstaatlichen Ordnung.

Was heißt hier Quatsch? Es war doch nicht der Fehler der Veranstalter, dass du mit einem unvollständigen Impfnachweis angekommen bist. Die Diskussion, ob die aktuellen Regeln und Erkenntnisse gesetzmäßig sind oder nicht, hatten wir hier mMn zur Genüge und entscheidend ist, dass die Regeln nach der Pandemie entsprechend zurückgenommen werden. Aber wir sind da nicht durch, auch gerade wegen Menschen, die meinen ihren Egoismus auf Kosten anderer auszuleben und lieber 350€ für ein gefälschten Impfnachweis zu zahlen, statt sich impfen zu lassen. Ich halte solche Leute einfach für Arschlöcher, gerade wenn sie sich damit Zugang zu Massenveranstaltungen erschleichen und wir ne Woche später davon in den Nachrichten als "Impfdurchbruch" hören. Das gemeinsame Ziel soll eigentlich klar sein. Aber was weiß ich, es zeigen sich ja an allen Ecken und Enden solche Idioten (und ich meine ausdrücklich nicht dich, du hattest an dem Einlaß Pech, dass da jemand mal seinen Job gemacht hat), deren Verhalten dann zu einer Maßnahme führt/führen kann, die alle betrifft.