Ja und nein...

Deine Betrachtung ist eigentlich zu zynisch und zugleich zutreffend. Wobei hier nicht das eigentliche Verfahren das Problem ist, sondern die Menschen, die es, aus welchen Gründen auch immer, zunichte machen. Das Verfahren an sich schränkt dich mMn in keiner Weise ein und soll eine Rückkehr zu einem normalen Leben in kleinen Schritten ermöglichen. Bei dem aktuellen "null Bock" Verhalten, der anrückenden ungemütlichen Zeit und der zu erwartenden wiederholten Steigerung der Infektionszahlen werden wir wieder heftigere Einschränkungen erwarten dürfen.

Das Behörden an sich ein Wahrnehmungsproblem haben ist dabei gar nichts neues. Frag mal nach der Notwendigkeit zur Anwendung der DSGVO innerhalb der Behörden. Auch wenn der Datenschutz als Verhinderungspunkt schlechthin bei allen Argumenten herhalten muss, ist dem nicht so

Das wir auch im 18. Monat nach Start der ganzen S***** keine Wochenendzahlen haben finde ich nicht mal erstaunlich, sondern eingentlich nur noch peinlich. Ende der 90er hätte man sowas notfalls per iframe gelöst...weia
Hier im Landkreis kann man wohl sogar froh sein, dass am Freitag 16:30 Tageszahlen rausgegeben werden...Freitag halb eins....
ABER der Umgang mit dem Impfpass im Allgemeinen und das Projekt CoronaWarnApp würde ich schon als Leuchtturm der Entwicklung sehen. Open Source, gut Dokumentiert. Das es am Anfang etwas spartanisch behandelt wurde lag leider an der klassischen Politik "wieso, ist doch fertig"...dank dessen wir die elendigen Diskussion um und über Luca bekamen.