Ich würde weitergehen. Apple ignoriert seine Käufer.

Meine Frau, mein Sohn, ich, wir sind bis zum Hals mit Apple Produkten ausstaffiert. Wir kaufen gerne die Hardware mit dem Apfel. Bei meinen letzten Gesprächen mit Angestellten im Apple Store, dann wenn ich eine Frage hatte, fiel mir vor allem auf:

"Ich: eine klar formulierte Frage zu einem Produkt, einer Software, einem Problem"
"Verkäufer: (sugestiv Formulierung) Sicher interessieren Sie sich für .... - am Thema vorbei."

Es geht den Jungs im Store (jedenfalls in den letzten Fällen) nur noch um den harten Verkauf. Leider beist Apple mit dieser Taktik bei mir auf Granit. Ich finde es unverschämt, dass Kunden, die mit klaren Fragen zu einem sogenannten "Berater" gehen, mit Verkäufersprüchen bombardiert werden. Das geht soweit, dass diese Jungs am Ende Behauptungen aufgestellt haben, die einfach nur noch lächerlich waren. Ich bin nun ja auch "Lost in Apple Öko-System". Aber ehrlich, bei diesen Erfahrungen halte ich die Augen nun auch für die konkurrierenden Unternehmen an den Märkten wieder offener.