von "Zwangsmassnahmen" halte ich zumeist auch nichts, aber wer als Autofahrer wegen mehrfacher Gefährdung...

... schon auffällig wurde und tüchtig Punkte gesammelt hatte, sollte man sich schon zum Schutze der Restbevölkerung die geeigneten Massnahmen, auch Automatisierte Steuerung überdenken...

das schlimmste was ich im Beruf gesehen hatte waren ja nicht die zerfledderten Autofahrer selbst, das schlimmste waren die zerfledderten Passanten und da besonders schlimm Kinder, die hatten ja kein Blech zum Schutz um sich herum..

wer also als Autofahrer Null Einsicht zeigt sollte vom Staat zur Einsicht gezwungen werden und das alleine schon deswegen das es in Zukunft nicht die restliche Bevölkerung trifft...

Immerhin hat der Staat ja Verantwortng für alle!

und in D wäre es mal angebracht den Hebel dort anzusetzen wo es richtig weh tut...beim Geld, denn hier kostet eine Übertretung von 1-5kmh direkt mal pauschal 40chf. Was glaubst du wie vorsichtig in Ortschaften in D gefahren würde bei dem Bussgeldkatalog der Schweiz...hier geht es soweit das dir bei extremer Raserei das Auto abgenommen wird...

und ich finde das gut so, denn der Schulweg unserer Kinder ist mit durch die festen Blitzkisten um einiges sicherer gewesen. Wir sind hier auch ländliche Region und ich kann mich in den letzten Jahren höchstens an ein zwei Unfälle mit Personenschäden erinnern. Klar wird in anderen Kantonen wie z.B. im Jura und Neuenburg auch gefräst wie Geisteskrank, aber in Bern geht das schon alleine wegen der hohen Verkehrsdichte nicht.... und fahr mal Sportlich durch Luzern, da hat es so viele feste Blitzer das du am anderen Ende pleite bist

wie gesagt am Geldbeutel kann man einige Autofahrer noch besten erziehen und die unbelehrbaren muss man denn vielleicht bevormunden....

LG Ranjid