Frei freie Fahrt für freie Bürger inkl. der Freiheit sich und andere tot zu fahren.....

hoi Forum

... für all die Deppen hinterm Steuer eine tolle Hilfe und Depp hinter dem Steuer hat nix mit Intelligenz zu tun - die ist oft dahin sobald der Motor an ist....

früher als ich noch im hohen Norden gearbeitet hatte fiel mir die hohe Zahl der jungen Verkehrstoten auf und die Zahl derer die wir im Not-OPs wieder zusammenflicken mussten, wobei manche regelrecht als Pürree reinkamen. Nur sich selbst gefährden ist ja noch eine Sache, aber es reisst immer andere "Unschuldige" mit. Klar sind das fast alles Vernünftige und intelligente Menschen, aber so manchen macht Geschwindigkeit blöd....z.B. lange Geraden auf Landstrassen.

Hier gewöhnt man sich sehr sehr schnell an das was der Staat an Geschwindigkeit vorgibt und ich finde das gut so. In den Ortschaften sind überall feste Blitzsäulen und genau da wo es das braucht, an Schulen, Kindergärten, oder dort wo es mehrere Übergänge für Fussgänger hat. Auf Landstrassen ist Tempo 80, auf Autobahnen max. 120kmh und ich empfinde das nicht als Bevormundung, denn es hat deutlich weniger Verkehrstote als in D. Auch das Verhalten der Autofahrer erscheint deutlich disziplinierter.
Sobald man bei Basel über die Grenze fährt ist das vorbei und die Raserei kommt mir ein Stück weit wie Geisteskrank und selbstzerstörerisch vor... und wie gesagt hinterm Steuer sitzen ja nur intelligente und besonnene Menschen die glauben alles unter Kontrolle zu haben....

Gruss Ranjid