Zu Hülf! WLAN-Drucker druckt nicht!

Hallo Forum!

An einem iMac mit MacOs 10.7.5. möchte ich einen neuen Canon MG4250 betreiben.
Den Drucker habe ich heute nach Handbuch konfiguriert und er meldet korrekt: WLAN-Verbindung aktiv mit der Angabe meines Netzwerkes.
Damit sollten die Bedingungen für kabelloses Drucken eigentlich erfüllt sein.

Problem:
1) Ein Druckauftrag wird abgeschickt und dabei der WLAN-Drucker ausgewählt.
2) Im Druckerfenster gibt's die Meldung "Verbindung zum Drucker ist hergestellt". (Screenshot Nr. 1, s.u.)

Soweit scheint alles O.K.

3) Nach kurzer Zeit aber ändert sich die Meldung zu "Druckerstatus konnte nicht abgerufen werden". (Screenshot Nr. 2, s.u.)
4) Ein Ausdruck erfolgt logischerweise nicht.

In den Systemeinstellungen wird der Druckerstatus mit "In Verrwendung" angegeben (Screenshot Nr. 3, s.u.). Merkwürdigerweise ändert sich dies nicht einmal dann, wenn ich den Druckauftrag lösche, WLAN deaktiviere oder den Drucker ausschalte. Erst nach einem Neustart des Rechners wird "inaktiv" angezeigt.

Anbei auch noch ein Screenshot der "Network Information" (Screenshot Nr. 4, s.u.).

Kann mir jemand einen Rat geben, wo der Fehler liegen könnte?
In der "Network Information" fehlt ein "Wireless Name" (unter 51). Auch ist in den Systemeinstellungen die Angabe zu "Ort" leer.
Könnte das ein oder andere vielleicht die Ursache sein?

Das Drucken per USB klappt übrigens einwandfrei.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Screenshot Nr. 1:


Screenshot Nr. 2:


Screenshot Nr. 3:


Screenshot Nr. 4: