Hast Du ...

Nein, aber ich habe auch nicht gefunden, wo das geht. Hatte den Rechner inzwischen auch im Ruhezustand, leider keine Veränderung.
In den Anleitungen zur Installation konnte ich leider auch nichts dazu finden. Demnach habe ich eigentlich alles richtig gemacht und es müsste laufen.

Komisch, komisch …

Oder es ist tatsächlich so, dass man nur von "Mobilgeräten" komplett kabellos drucken kann, während ein iMac die Kabelverbindung zum Modem benötigt und es erst von dort kabellos zum Drucker weitergeht..
[u]Produktbeschreibung des Canon-Druckers[/u] [canon.de]
Allerdings frag ich mich dann, warum zunächst die Meldung "Verbindung zum Drucker ist hergestellt" kommt.

Wenn hier im "allwissenden Forum" nicht noch der entscheidende Tipp kommen sollte, muss ich wohl noch mal intensiver im WWW recherchieren.