Naja, bis auf die Einschränkung, ...

… dass das komplett kabellose Drucken (per WLAN) immer noch nicht funktioniert (hab's gerade noch einmal getestet, diesmal mit komplett herausgezogener Kabelverbindung zum Modem).


Es kommen immer noch die Meldungen, wie auf den Screenshots in meinem Anfangsposting:
1) Verbindung zum Drucker ist hergestellt.
und dann:
2) Druckerstatus konnte nicht abgerufen werden.

Ich verstehe das nicht: Wenn zunächst eine Verbindung hergestellt ist, müssten die Einstellungen ja alle O.K. sein. Warum scheitert der Ausdruck daran, dass der Druckerstatus nicht abgerufen werden kann?

Vielleicht habe ich da ja auch etwas falsch verstanden, aber meiner Meinung nach, müsste auch der erste Teil des Weges des Druckauftrages (vom Rechner zum Modem) kabellos möglich sein und nicht nur der zweite Teil (vom Modem zum Drucker). Laut Apple ist der Drucker nämlich auch mit iPad und iPhone ansprechbar, die ja eh keine Kabelverbindung zum Modem haben. Naja, vielleicht gilt das nicht für iMac!?