Ist mir bekannt ;-)

Aus diesem Grund habe ich es ja angesprochen weil ich einem Apple Forum davon ausgehe, dass die Bluetooth Headsets mit Apple Produkten betrieben werden.

Was das Einsatzgebiet etc. betrifft kenne ich mich auch bestens aus, auch ich weiß dass BOSE eher bei Noice Canceling Referenz sind, als bei Audio. Ich hab’s auch nur ins Rennen geschickt dass selbst in einer anderen Preiskategorie mit Bluetooth Kopfhörern nichts zu holen ist.

BTW: Auch ich beschäftige mich mit HighEnd und bin auch selbst Musiker, demnach habe ich auch entsprechend sensible Ohren.

Einsatzzweck alles ok, mir ging es ausschliesslich um die Einordnung des Klangs als „fantastisch“.
Musik per Bluetooth klingt wirklich nicht überzeugend, liegt aber natürlich sowohl am Anspruch, als auch an der Musikrichtung selbst.

Und selbst wenn ich Bluetooth im 7er BMW mit der B&W Anlage verbinde (ist ja auch nicht ganz günstig), kann man eigentlich nach ein paar Sekunden gleich wieder abschalten. Aber wie gesagt, alles eine Frage des persönlichen Anspruchs und was man natürlich hört..