Uploadfilter!

Ich glaube Du hast das falsch verstanden, denn hauptsächlich deine Beiträge sind hier entglitten, was den Ton angeht.
Deine Programmierung ist schief, denn wer gegen Google vorgehen will und dafür gleich tausende andere Dienste mit, ja genau, Uploadfiltern beaufschlagen will, der hat den Sinn für jede Verhältnismäßigkeit verloren.

Google kratzt das wahrscheinlich alles am wenigsten. Die werden die Technologie, die sie schon haben, eben gewinnbringend verbreiten.

Uploadfilter, die ja angeblich gar nicht gefordert werden, aber jetzt da dann doch offizielle als einzige Lösung bestätigt wurden. Nur wollte man das ja lieber auf nach dem Beschluss verschieben.
Nur doof dass die Leute vorher schon wach waren.

In der Straßenverkehrsordnung steht im Rechts vor Links Paragraphen auch nichts von bremsen. Trotzdem ist das die logischen Schlussfolgerung wenn von anpassen der Geschwindigkeit geredet wird.
So ist es mit Uploadfiltern zur Erfüllung der geforderten Aktionen.
Kannst so lange dran vorbeifluchen wie Du willst. Selbst die Befürworter haben das mittlerweile komplett zugegeben.

Ich will gar nicht irgendwelche hysterischen YouTube verteidigen, die teilweise auch Quatsch erzählen, aber das sind ja nicht meine Argumente.
Mir gefällt die Verhältnismäßigkeit nicht, und das ist das Problem der ansonsten guten Absicht.
----------