Was mich an Apples Modellpolitik so ärgert, ....

Hallo,
Ist der fehlende Rote Faden.
Das Mini war jetzt gut 5 Jahre ohne Modellpflege auf dem Markt.
Das einzige was denen einfällt ist ein schnellerer Prozessor und eine Preiserhöhung.
Beim iPhone ist man doch auch recht fix, wenn es um das abschneiden von alten Zöpfen geht oder wenn Innovationen unmittelbar umgesetzt werden. Da werden Interviews gehalten in denen man groß und breit erklärt, warum man sich von der Miniklinke verabschieden mußte und warum FaceID soviel besser wie TouchID ist. Im nachhinein wohl Marketing BlaBlaBla.. Denn für andere Geräte gilt das nicht.
Selbst für die neuen Geräte braucht es ein Adapterkabel um diese mit dem Mac zu verbinden. Das kann es doch nicht sein. Auch unter den Aspekt da doch Apple ein eigenes Ökosystem hat (so sagt man zumindest), wo alles ineinander greift. Wohl dem der mit Windows arbeitet. Die können ihr iPad oder iPhone ohne Adapterkabel mit dem Rechner verbinden. Ich weiß eine Kleinigkeit. Aber auf die kam es in der Vergangenheit an. Das war der Grund warum ich Apple verfiel.
Zurück zum Thema.
Jetzt, nach fünf Jahren, wäre ein randloses Display beim Mini doch ein echtes Kaufargument gewesen. Auch in Bezug auf das olle Teil, was 5 Jahre in der Auslade verstaubte. Ich hätte mich sogar mit dem aktuellen salzigen Aufpreis angefreundet.
Mein erstes Mini hat ab Werk 279,-€ gekostet. Und jetzt? Und für was?
Sag mir einen Grund warum ich mich von meinem iPadAir2 trennen sollte?
Welche Feature bietet mir Apple beim neuen Air (bescheuerte Bezeichnung/ nach Air, Air2 kommt nun ein Air) oder beim Mini was mein Teil aussehen lässt? Eben nichts!
Auf die nächsten 5 Jahre.

Gruß
Helmut