Kann es sein, dass da ein Schutzglas drauf sind?

Ich habe hier ein XS max gesehen, bei dem dieser Effekt auch deutlich sichtbar war, bis hin zu leichten Regenbogenfarben bei Schwenken.

Es war in dem Fall die Glasscheibe, die im Store aufgebracht wurde (Belkin Apparatur). Zwar perfekt sitzend, aber leider mit dem beschriebenen Effekt. Eine andere Scheibe hat da wirklich geholfen, und auch ohne die Scheibe war alles in Ordnung.
Kann sein, das es einen kleinen Effekt gibt, aber nicht in einem Maß, dass es auffällig ist, denn man arbeitet ja nicht aus 60 Grad Schräglage:-)
Man kann aber trotzdem festhalten, dass das XR einen der besten LCD Schirme hat, die man derzeit bekommen kann. Bei dem Preis ja auch passend.

Letztendlich finde ich die Bildschirme der derzeitigen Geräte echt super und die OLEDs haben keine Spur der seltsamen Farbgebung, die mir bei anderen Geräten immer aufgefallen ist. So habe ich es von Apple auch erwartet.
----------