Zum eBlocker kann ich nur sagen:


Es ist leider wahrlich keine Plug'nPlay-Lösung!

Inzwischen empfehle ich das Teil auch keinem mehr weiter, da schon eine gewisse Überzeugung und Leidensbereitschaft dazu gehört, dies Teil am Laufen zu halten. Man muss letztlich doch recht viel Arbeit reinstecken. Zweimal musste ich meine Box auch schon einschicken und der Support ist bei schwierigen Problemen echt schnarchig!
Allerdings: wenn man alles hinbekommen hat und nicht irgendein Update alles zerschießt hat man ein Gerät, welches ich nicht mehr missen möchte! Ich denke, solange es noch kein ausreichendes politisches Bewusstsein/Interesse für Privatsphäre im Internet gibt, sollten solche Techniken auf jeden Fall unterstützt werden!

Ganze Seiten als vertrauenswürdig einstufen, musste ich bisher noch nicht – widerspricht auch irgendwie dem Sinn der Box. Einzig meine Bankseite, die der eBlocker unberührt lassen soll, ist auf dieser Liste. Bei Zeit.de hatte ich noch keine Probleme, AirBNB nutze ich grundsätzlich nicht. Okay, Pornoseiten gehen garnicht - da läuft einzig die Box heiß...

Für die mobile Nutzung, für mich eine Kernfunktion der Box, braucht es zwingend IPv4 und ein Upload von mind. 40Mbit (und bei mir musste ich die 7490 gegen eine 7590 austauschen), dann ist auch ein Flaschenhals nicht mehr wirklich spürbar.

Wollte ich nur mal erwähnt haben, da ich eBlocker hier auch empfohlen hatte. Ich hoffe darauf, dass eBlocker sich in den nächsten ein-zwei Jahren zu einem einfach nutzbaren Produkt entwickeln wird.
----------
Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]