Sehe ich ähnlich. Das ist der Effekt wie wir ihn vom Nokia Communicator kennen ...

Da wird das Außendisplay nur für die Telefonfunktionen, Wecker und anderer Klimbim genutzt.

Und an bestimmten Stellen wird es auf dem Außenmenü heissen, daß es nach dem Aufklappen drinnen weiter geht. Wäre ja auch bescheuert, sich auf dem 4,6" abzumühen wo man doch innen so viel Display hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Communicator

Ich will das ganze nicht schlechtreden wie ein Payrushändler bei der Erfindung des Buchdrucks, aber andererseits wird diese Technik sicher noch einen langen Weg vor sich haben bis sie auf Dauer zuverlässig ist, nicht bei kleinsten Stössen splittert oder sonstiger Ungemach passiert. Die Technik finde ich spannend, der Preis aber mindestens genauso.
Gut, wird irgendwann günstiger und dabei großserientauglich - so wie auch die Menschen irgendwann zum Mars fliegen ...

Zu viele Worte ... vielleicht werde ich auch nur alt.