Mal im Ernst ...

Die Poser, die sich als Early Adaptors ein Samsung Galaxy Fold kaufen, werden zumeist mit aufgeklapptem Display herum laufen, weil das 4,6" Front-Mickerchen zum Arbeiten unter Android vollkommen ungeeignet ist, oder sie werden es zu Show-Zwecken ständig auf und zu klappen, damit auch jeder sieht, was sie da tolles haben. Von Schutz durch die Außenhülle kann dann auch keine Rede mehr sein.

Ich finde die Huawei Mate X-Lösung progressiver und in der täglichen Nutzung praktischer. Als Besitzer eines Honor Play (auch von Huawei) weiß ich zudem, dass Huawei/Honor recht ausgereifte Produkte auf den Markt wirft, was man von Samsung nicht unbedingt behaupten kann.

Zuguterletzt sieht das Galaxy Fold zusammengeklappt einfach besch...eiden aus. So, als hätte man Samsungs Plastik-Chromlinie von S3 und Co. wiederbelebt (und dabei auch gleich noch das 4,6"-Display recycelt).
----------
Macerer vom Dienst