Und deshalb lässt Du andere Argumente und Erfahrungen nicht gelten?

» Und dass ein "allgemeines" Apple ist scheisse, weil sie Cents sparen wollen
» und alle betrügen fernab von der Realität ist.

Nö, Apple ist die Heilsarmee und verschenkt seine Produkte geradezu. Pfennigfuchserei und Gewinnoptimierung spielen dort keine Rolle. Weiß doch jeder.

» Alle aktuellen Modelle
» sind schneller als alles, was die letzten Jahre bei Apple und MS im
» Consumerbereich "bezahlbar" auf den Markt gekommen ist.

Dass alles schneller wird, wurde hier nie bezweifelt. Und "bezahlbar" ist immer noch relativ. Für den einen ist es die "DOSe" für ein paar hundert Euro, für die nächste das MacBook Air in Grundausstattung für'n Tausender und für jemanden, der sein Geld im 3D Rendering oder Videoschnitt verdient, kann es auch der Brummer für zig tausende Ocken sein. OK, letzter ist dann wahrscheinlich kein "Consumer" mehr, aber wie ist das mit dem Käufer eines mittelprächtig ausgestatteten Mac mini M2 Pro für deutlich über 2.000 Euro? Ist der noch "Consumer", schon "Pro" oder doch "nur" ein Apple-Fan mit ausreichend frei verfügbarem Kapital?

» Was soll der Scheiss mit "Rechthaben" und falsches Forum?

Denk mal drüber nach. Dein Schreibstil ist hier ja nicht nur in unserer beider Konversation "besonders auffällig".

» PS: Kannst Du mir auch noch auf meine offenen Fragen antworten?

Die da wären? Du ignorierst Argumente und damit auch Antworten, weil sie Dir nicht in Dein Konzept passen. In diesem Thread, wie auch in anderen.

» Und: Was ist ein Heise/Twitter Style? Da bewege ich mich nicht.

Weißt Du, was das Gute bei Twitter ist? Man kann unangenehme Zeitgenossen besser ausblenden. Muss ich zukünftig hier wohl auch tun.

EOT
----------
Macerer vom Dienst