"Ich verstehe nicht, warum das hier so aufgebauscht wird."

» Nur mal so angemerkt. Wer merkt das denn im normalen Arbeiten
» mit Word, Exel, Internet Mails? Ich verstehe nicht, warum das hier so
» aufgebauscht wird.

Weil viele hier - vor allem, was User des MBP angeht - mit ihren Macs etwas mehr machen als nur "Word, Exel, Internet, Mails". Und ja: Trotzdem genügt vielen die kleinste SSD-Ausstattung, der Rest wird extern geregelt. Und bei aufwändiger Bildbearbeitung oder Videoschnitt macht sich eine lt. Tests nicht einmal halb so schnelle SSD durchaus bemerkbar.

Apple spart hier quasi im Cent-Bereich, steuert so aber den Absatz. Kundige Mac User schlagen eine Klasse höher zu und Neueinsteiger, deren Mac-Nutzung bei "Word, Exel, Internet, Mails" bleibt, greifen eben trotzdem bei den Lockangeboten zu. Weshalb man dieses "Konzept" aber nun jenseits der Einsteigergeräte anwendet, erklärt sich mir nicht wirklich.
----------
Macerer vom Dienst