Warum, ich zahle doch jetzt 35 EUR für das ganze - vorher 44 EUR! Die 1GB LTE sind zwar etwas weniger, als bei FYVE...

...aber genutzt habe ich sowieso fast immer nur 1 GB. Durch diese 1MBit/s-Geschwindigkeit nach Verbrauch der 1 GB hat man ja weiterhin eine Verbindung, die ausreichend ist, um E-Mails zu checken, eine Internetseite zu öffnen oder eine App zu nutzen - Das reicht mir! Man kann das Kontingent für schnelles LTE auch monatsweise nachbuchen (1,2,3,5 GB), wenn man kurzfristig mal mehr braucht (siehe Post von BookMark #913804 [macfix.de])

Meine Bestrebung war einen LTE-Tarif zu bekommen, weil FYVE dies nicht anbietet - zusätzlich zahle ich dabei in Zukunft auch noch 9 EUR weniger!

Ich habe auch noch eine Aldi Talk Karte in meinem Tablet, die ich bei Gelegenheit nutze!

OK, der nächste Schritt wäre wahrscheinlich Festnetztelefonie abzuschaffen und nur noch DSL-Zugang mit Mobilfunk-Telefonie und mobilen Daten für unterwegs zu betreiben!