Sooo alt bin ich dann hoffentlich doch noch nicht. ;-)

Ich habe durchaus noch das eine oder andere Jahrzeht bis zur Rente, und daher kann ich nicht davon ausgehen, dass ich diese Hütte nicht mehr selbst verkaufen möchte/muss/soll.
Ja, es klingt vernünftig, das zu machen. Vor ein paar Jahren wäre ich voll drauf abgefahren - aber dieses Gefühl stellt sich gerade nicht ein. Ich weiß nicht wieso. Daher die Frage, ob das dem Alter geschuldet ist - alle Sinne schwinden, nur der Starrsinn wird stärker.
Aber es ist ja nicht nur, dass da ein Loch gebuddelt werden muss und eine Leitung in den Keller kommt: Ich brauche neue Hardware, muss im Haus noch eine Faser verlegen (OK, das scheint dank der Leerrohre, auf die ich damals beim Bau bestanden habe, nicht soo wild zu sein), damit ich den Router wieder im Erdgeschoss betreiben kann (wg. Reichweite DECT und WLAN)...
----------
Gruß

Skipper