Unbedingt machen!

Ich bin vor 5 Jahren von DSL auf Kabel und damit von 5 auf 50 MBit/s gewechselt und mittlerweile auf 120 MBit/s. Und ich kann dir sagen, ich bekomme jedes Mal ein Grinsen auf die Lippen, wenn im September Apple ein neues System veröffentlicht und wieder mal 5,5 bis 6 GB zu laden sind. Oder das halbjährliche Kartenupdate von 13 GB für‘s Auto. Und nicht zuletzt die Streaming-Dienste mit immer höheren Auflösungen.

Auch der Wert der Immobilie erhöht sich spürbar. Den Geldwerten Vorteil würde ich auf jeden Fall nutzen wollen und ich sage dir, du willst nie wieder zurück.

Einen Haken solltest u.U. berücksichtigen: es kann sein, dass der Provider keine freien IPv4 hat, die sind nämlich weltweit vergeben. Du bekommst dann eine IPv6 und nur eine lokale IPv4, das sogn. Dual Stack Lite, kurz DS-Lite. Das ist dann ein Problem, wenn du einen Server zu Hause betreibst, wirst du Schwierigkeiten haben, von einem IPv4 Netz (z.b. Mobilnetz von O2 und vielen Teilen des Vodafone-Netzes), auf deine Serverdienste zuzugreifen. Ansonsten juckt dich das nicht weiter.
----------
Grüße, M@rtin