Eben! Apple ist in seiner Sparte absoluter Spitzenreiter hinsichtlich Marge

Das betont Apple selbst regelmäßig, Analysten auch.
Samsung hat übrigens auch den Ruf Overall ganz gut unterwegs zu sein.
Die liegen aber in ihrem Konzern „nur“ bei 17,x wogegen Apple Overall schon fast bei 23% liegt.
Bei manchen Produkten, zu denen ich die Ear Pods neben den Netzgeräten, Lightningkabel, Adaptern für die aktuellen MacBooks etc zähle, dürfte die Marge noch höher sein, bei dem einen oder anderen Mac möglicherweise etwas geringer.
Übrigens verdient Apple mit Apple Music kein Geld, quersubventioniert es also mit dem Hardwaregeschäft.
Wenn man dies in den Kontext des kürzlich genannten Gewinnes setzt, dürfte einem klar werden, dass in anderen Produkten und Dienstleistungen seitens Apple üppige Margen stecken müssen, damit Overall diese fast 23% rauskommen, wenn man in dem Kontext die Verluste sieht, die Spotify mit dem Betreiben eines Streamingdienstes schreibt...
Solche Summen muss Apple ebenso aufbringen, um Apple Music zu betrieben und irgendwo herholen...
Steckt wohl in den Hardwarepreisen drin und dann kommen immer noch 23% Gewinn raus...