Was für Blasen?

Hier wird so getan, als gäbe es irgendwelche großen Fraktionen, die es zu einen gilt und die "Dank" dieser Funktion nebeneinanderher existieren würden.

Wenn es die Funktion gäbe, würde ich die nach aktuellem Stand für einen vielleicht zwei Namen nutzen. Nix mit riesigen Listen von Verschwörern sondern eine Minilist mit Störern.

Wie blöd müßte man sein, Leute zu ignorieren, die man fachlich schätzt - wie sollte man da etwas lernen oder Hilfe bekommen?

Wie oben geschrieben, soviele Leute die hier in nennenswertem Umfang posten und die Community mit ihrem fachlichen Input am Leben halten, haben wir gar nicht. Da ist gar kein Platz für mehrere Blasen.
Ich könnte das mal schnell für das letzte Jahr anhand von öffentlich zugänglichen Daten (die Postings ) aufbereiten, fürchte aber dann wieder den Prangervorwurf zu erhalten, wie bei der Auswertung #887111

Die soziale Kontrolle gegen verbal renitente User greift bei uns leider überhaupt nicht, sonst könnte man das Problem durch Gefährderansprachen und temporäre oder dauerhafte Sperren auch an der Wurzel packen. In anderen Foren würde es nicht geduldet, daß hier einzelne sich wiederholt in der Sprache vergreifen und vorsätzlich rumtrollen.

Wie nur per Mail gesagt, weiß ich nicht woher diese Inschutznahme eines solchen Verhaltens kommt, denn darunter leiden die, die hier einfach nur anderen Usern helfen wollen. Wir können natürlich auch mit einer "schwierigen Kindheit" oder sonstigem alles mögliche bis ins Rentenalter tolerieren.

Und vor allem: die Funktion kostet nichts, muß nur aktiviert werden - wo ist der Verlust, selbst wenn sie niemand nutzen würde?

Ein Forum lebt nicht von den Trollen,
sondern von denen, die helfen wollen.