Gebt uns die in Saito bereits enthaltene User Ignore-Funktion statt grüner Haken

Auszug aus meiner letzten unbeantwortet gebliebenen eMail

Ich kann keinen negativen Aspekt in so einer Option sehen, da ja jeder selber steuert, ob und wen er blockt und was ihm dadurch entgeht. Wenn Ihr die Option aktiviert und jemand nutzt sie nicht, wo ist der Schaden?
Denn wer würde jemanden blocken, der fachlich zur Community beiträgt?
Man blockt doch die User, die in ihren Beiträgen nur trollen und nichts oder kaum zu einer Problemlösung beitragen.

(...)
Ich sehe den Zweck und das Ziel des Forums, eine maximale Lösungskompetenz in objektiver und sachlicher Atmosphäre zu bieten. Für's “Menscheln” haben wir offtopic und dort müßten auch konsequent die Beiträge landen, die nicht zu Informations- sondern ais Agitationszwecken unter Tech & Media eingestellt werden.
(...)

Und so viele aktive User sind wir nicht mehr, daß wir es uns, zumindest meiner Meinung nach, leisten können, auch nur einen zuverprellen, der sich fachlich einbringen kann und möchte.

Deshalb bitte ich Euch, nochmal zu überdenken, ob eine Ignorefunktion nicht den Usern dient, die das liefern was mac*fix* ausmacht, die anderen helfen statt sie verächtlich zu machen. Auch wenn es natürlich letztendlich Euer Vorrecht als Betreiber ist, zu entscheiden wie Ihr es für richtig haltet.