Warum sollte das bei uns zum Schis­ma führen? Wir können die Ignores gerne auf 3 Einträge beschränken - Auswertung innen

Das ist in den anderen Foren und auch in unserer Software eine Standardfunktion.

Wie oben angemerkt gibt es seit Usenetzeiten Funktionen um einzelne User, deren primäres Streben das Trollen ist, ins Killfile legen zu können.

O.K. welcher "Spaltungsschaden" für die Community kann maximal entstehen?


Wir haben aktuell laut Info im Footer 2495 angemeldete User. Wenn man sich mal die Beteiligung der letzten 12 Monate von Mai 2017 bis April 2018 ansieht, sieht man welche die User hier aktiv, also postend, unterwegs sind. Diese Daten habe ich mir einmal angesehen.

Annahme maximal 3 ignorierte User und maximaler "Schaden"/Beiträge
Die drei User mit den meisten Beiträgen sind
970 bertel, 915 yum-yum, 881 chrisB => 2776 Beiträge
Bei 28524 Beiträgen sind das maximal knapp 10%

Annahme maximal 5 ignorierte User und maximaler "Schaden"/Beiträge
Die fünf User mit den meisten Beiträgen sind
970 bertel, 915 yum-yum, 881 chrisB , 819 THORX™ + 800 matt=> 4385 Beiträge
Bei 28524 Beiträgen sind das maximal knapp 15%


Wo ist da eine Spaltung/Filerbubble der Community?



Wo ich die Daten gerade da habe ...


Wieviele User braucht man, um X% der Beiträge zu verfassen?
Unten stehen die Namen der 7 User, die alleine schon für 20% der Beiträge (Threaderöffnung und Replies) verantwortlich sind.
Und ganze 31 User (entspricht 7% der im letzten Jahr mit mindestens einem Beitrag aktiven User bzw. 1,24% der Gesamtuser) reichen aus, um die Hälfte der Gesamtaktivität zu bestreiten.



Schauen wir uns das gleiche nur für die Threaderöffnung an, sind es auch wieder nur 8 User die für die ersten 20% Treaderöffnungen verantwortlich zeichnen.
%der User bezieht sich auf die aktiven User der letzten 12 Monate


Verteilung der eröffneten Threads auf die im nicht eingeloggten Zustand verfügbaren Kategorien


Disclaimer
Für die gesamte Generierung waren 105 Seitenabrufe im nicht eingeloggten Zustand notwendig, also nichts was das System belasten sollte.

Ja es sind sogar 29652 Beiträge, aber gelöschte User habe ich rausgelassen und eine handvoll Beiträge bei denen der GREP nicht sauber funktioniert hat. Größenordnung stimmt aber.

Sollten die Zahlen völliger Murks sein, einfach durch korrekte in einem Reply ersetzen