Absolut richtig! Es ist doch faktisch so

dass für die meisten ein MB mit einem aktuellen i5, einer 2.5 SSD in gewünschter Größe 256, 500, 1TB und Anschlüssen wie USB 3, SD Card Reader und von mir aus auch einen TB 2 oder 3 Anschluß und dem genialen MagSafe Netzanschluß völlig ausreichen würde und diese Touchbar muss wahrhaftig nicht sein.
So ein MacBook „Economy“ oder „SE“ dürfte auch ruhig ein wenig dicker als die aktuellen MBP sein. RAM wechselbar, HD wechselbar...
Sowas könnte Apple doch mal als Einsteiger Laptop für 1000-1500€ anbieten.
Sehr viele Leute wären damit super bedient. Studenten, Office User, eben der Nutzer ohne extreme Leistungsanforderungen, der aber einen soliden Mac Laptop haben möchte..
So ein MacBook Economy mit (nach Applesprech lahmer) 2.5 SSD in genanntem Preissegment wäre ein echtes alternatives Budget Angebot zu den MBP mit Touchbar, TB3 und unltraschneller aber leider sehr teurer SSD Technik.
Die derzeit angebotenen Modelle MacBook und MBA gehen ja sowohl konzeptionell (MacBook) wie leistungsmässig (MBA) völlig an den Bedürfnissen vorbei oder man hat Tomaten auf den Augen, wie wenig oder wie zu sehr nur Lifestylegadget Attitüde diese Angebote für das bezahlte Geld bieten...