Stimmt. Heute sind ja ALLE Videoeditoren mit 4K Video (für YouTube...)

Tatsächlich gibt es aber eine gewaltige Anzahl an Usern, die eigentlich nur einen Computer für alles andere als Hi End Videoediting brauchen und die vielleicht mal ihre iPhone Videos in iMovie zusammentackern.
Dafür reicht die Speed einer 2.5 SSD komplett aus und RAM und CPU sind da wichtiger neben dem Aspekt, überhaupt genug Speicherplatz auf dem Rechner zu haben.
Rechner mit 128 oder 256 GB Speicher sind in unserer digitalen Multimediawelt total anachronistisch...
Bei mir wäre ein Mac mit 128GB noch nicht mal in der Lage, meine Basisinstallation aufzunehmen geschweige denn Nutzerdaten...
256 wäre sofort voll, 500 ist Minimum...
Mit 2.5 SSD kein Thema und locker für 1000€ zu haben, mit Apples Preisvorstellungen nahezu unbezahlbar...
Ich sag nur ein 13“ Laptop MBP mit 500 GB gibts erst für 2000€.
Absoluter Wahnsinn...