Du hats mitbekommen, was Wikileaks zuvor z.B. über den Irak und Afghanistan Krieg an die Öffentlichkeit gebracht hat?

Du hast auch den kompletten Überblick, was in den Depeschen so drinsteht?
Wenn Du wirklich verfolgen würdest, was an interessanten Details der amerikanischen Aussenpolitik durch diese Depeschen klar wird, dann würdest Du solche Behauptungen nicht vertreten.
Sehr interessant sind z.B. die Erkenntnisse über die Machenschaften der USA im Jemen.
Die Veröffentlichungen über D sind insoweit nicht repräsentativ, da sie von absolut untergeordneter Bedeutung sind und nichts offenbart haben, was jeder, der aufmerksam das politische Tagesgeschehen verfolgt, nicht schon gewusst hätte. Wobei die Informationstätigkeit des FDP Mitarbeiters schon eine sehr süffisante Angelegenheit ist...
Wer Wikileaks mit der Bildzeitung gleichsetzt, ignoriert dann wohl eher die wirklichen Knackpunkte.
Oder sind diese Bilder vom Töten aus Spass von dieser US Helikopterbesatzung nicht schlimm genug und ist das auch nur Bildzeitung?
Ich kenne 2 Leute, die einmal mit US Streitkräften und einmal mit britischen Streitkräften im ersten Golfkrieg an der front waren.
Was die mir berichtet haben, hat mir gereicht, um einschätzen zu können, das dieses Gut/Böse Bild, das alltäglich propagiert wird, so überhaupt nicht stimmt.