Na sowas... ;-)

> Beschwere dich bei dem, der die Dinger an WL gegeben hat. Schließlich ist Assange nicht persönlich beim Auswärtigen Amt mit seiner externen Festplatte aufmarschiert, sondern da hat ihm wohl einer die Daten zugespielt. Was WL draus macht, war dann ja wohl abzusehen. WL jetzt dafür die Schuld zu geben, halte ich für Blödsinn.

Über denjenigen, der das ganze Wikileaks angeboten hat, brauchen wir nicht zu reden. Der handelt klar strafbar. Anders als bei dem Verkauf an eine Zeitung, die das ganze redaktionell auswertet und nur die wesentlichen Highlights veröffentlicht, stellt Wikileaks einfach mal so 250.000 dokumente Online. Brisante Inhalte, wie beim Irak-/Afghanistankrieg zu veröffentlichen ist notwendig.

Evtl. auch die Auswertung bestimmter Depechen. Aber einfach den ganzen Kram ins Netz kippen und sich damit dann zur Befriedigung der eigenen Egomanie brüsten, ich glaube nicht dass das wirklich Sinn und Verstand hat. Ich habe nichts gegen Enthüllung brisanter Fakten und dies auch mit Orignaldokumenten zu belegen. Aber einfach sämtliche vertraulichen Dokumente des Staates zu veröffentlichen hat da schon eine andere Qualität.