Da sind wir nicht so weit auseinander

> Ob es die Offenlegung ich kenne die ganzen Dokumente nicht. Wenn aber nur eine Schweinerei dadrch ans Tageslicht kommt, hat sich die Veröffentlichung gelohnt.

Unrecht muss in einer Demokratie bzw. eine Rechtsstaat ans Licht. Daher ist unter diesem Gesichtspunkt nichts gegen eine Veröffentlichung zu sagen. Aber wo ist die Schweinerei??? Wo sind bei den Depechen die sensationellen Enthüllungen von moralischen schweren Verfehlungen oder unrechtmäßigen Handlungen der USA?

Insbesondere nachdem 5 große internationale Zeitungen, das Material gesichtet haben und bislang nur zum Vorschein gebracht haben das Berlusconi Partys feiert und Westerwelle ne Pfeife ist. Genau da ist mein Vorwurf. All diese Dokumente mussten nicht veröffentlicht werden, denn sie bereiten nur Schaden und keine Aufklärung.

Die brisante Enthüllung, die die Welt zu etwas besserem macht fehlt (anders als bei den Enthüllungen zum Irak- oder Afghanistankrieg) bislang auf weiter Flur.