Soso, Du betreibst kein USB-C Bashing?

Bringst in eine DVB-x Debatte grund- und motivlos eine merkwürdige Frage ein, "wieviele USB-C Geräte man schon habe". So schlimme Schmerzen bereitet Dir also USB-C, dass eine Entsorgung am Wertstoffhof nötig ist? Was soll das bitte für ein Vergleich mit DVB-x1 zu DVB-x2 sein, wo dies leider in den meisten Fällen wirklich nötig ist, wo es keinen Adapter gibt, wo nicht in vielen Fällen der Tausch des Anschlusskabels genügt, und schon werkelt die 15 Jahre alte DigiCam brav weiter ... oder mittels Adapter die Maus vom Ende der 90er Jahre ... Du merkst langsam, wie untauglich Dein vergleich war?

Dennoch hältst Du es für nötig irgendetwas von "Fanboys" zu schwafeln - was kann den USB-C dafür, dass Apple in der Hardware-Ausstattung einen dermaßen radikalen Schnitt setzt? Ist USB-C deshalb schlecht? Mit Sicherheit nicht - Apple jedoch sehr radikal - also mokiere Dich über Apple, nicht über USB-C. Du selbst führst das bisherige USB-Chaos an (A/B, mini, Micro usw) - genau dafür (und für manches mehr) ist USB-C die bestmögliche Antwort.

Ob Apple den bestmöglichen Übergang aus User-Sicht gewählt hat, das ist ein ganz anderes Kapitel.

Es ist mittlerweile in diesem Forum recht befremdlich, wie wenig mit Fakten und Wissen hier Nachrichten herein gespült werden, Hauptsache Meinung - die manchmal jedoch ziemlich entblößend ist.

Da Du unverkennbar den Bogen zu den neuen Books spannen möchtest - da gibt es genug zu kritisieren, aber USB-C per se ist ein Segen - insbesondere, sobald einmal erste Hürden genommen sind.