Du solltest mir vorher erklären, wie ich ...

... das hier [mipow.de]in den neuen USB-C Port ohne Adapter bekomme.
Und Kabelfreiheit liegt dahinter als tieferer Sinn, wenn Du verstehst was ich meine.


» Dieses unreflektierte USB-C-Bashing ist doch irgendwie überholt.

Ich bedaure Deine Empfindungen, aber fühle mich für sie nicht verantwortlich.
Ebenso möchte ich nicht auf dieser Ebene zurückholzen, daß mir eventuell dieses besserwisserische Fanboy-Gejammer auf die Nerven geht.

Nein, laß uns einfach festhalten daß wir unterschiedlicher Meinung sind. Und da wir unterschiedliche Voraussetzungen haben, wohl jeweils noch nicht mal ganz unbegründet.

USB-C ist hier kein Thema solange die alte Hardware hält. Wird es Thema, dann kann man (in meinem Fall) das mit 150-200 € das auch aus der Welt schaffen. Das ist nicht schön, aber es gibt auch schlimmeres im Leben. Aber so toll wie Du muss ich das nicht finden.

Jetzt alle Fragen geklärt?


Übrigens noch zum Thema:
USB-C zu Lightning: Nur Apple stellt die neuen Kabel her
https://www.ifun.de/usb-c-zu-lightning-nur-apple-stellt-die-neuen-kabel-her-103148/

Davon bräuchte ich mindestens 6 Stück, was den o.g. Preis dann doch wohl weiter in die Höhe treiben würde.