DNG-Converter bin ich nicht so von überzeugt...

...meine Frau hatte bis vor einiger Zeit noch ein uraltes 1,83 GHz Core Duo Macbook. Da war bei OS X 10.6 definitiv Schluss, denn was neueres kann man da nicht drauf installieren. Die Lightroom Version auf dem Rechner war auch nicht die aktuellste und daher musste sie die RAWs ihrer Fuji X20 zu DNG konvertieren um sie bearbeiten zu können. Ich hatte allerdings den Eindruck, das man aus den DNGs nicht das gleiche herausholen konnte wie aus den RAWs, wenn ich sie auf meinem Rechner mit meinem Lightroom bearbeitete. Was natürlich auch dem ziemlich speziellen Demosaicing des Fuji X-Trans Sensors geschuldet sein könnte...

Das 2006er Core Duo Macbook "lebt" übrigens immer noch! Habe es meinen Eltern "seniorengerecht" konfiguriert und funktioniert immer noch Prima zum surfen, mailen, Bilder schauen, etc.
Und das mit einer 9 Jahre alten Kiste!