Ich benutze eine Ordnerstruktur. Dazu habe ich mir einen Ordner erstellt mit Stichwörter als alias...

Seite Jahre habe ich alles (!) mit meinen ScanSnap 1300 als PDF eingescant und in eine Ordnerstruktur abgelegt. Auf d. Dauer lohnt sich das.
z. B. med. Befunde die schon 20 Jahre alt sind finde ich Blitzschnell.

Wichtig ist die Beschreibung eine Datei.
z. B. "2015-08-05-Info Papierlose Dokumentenverwaltung"
Auf diese Art sortieren sich die Papierberge von selber.
Die Daten werden automatisch auf zwei ext. Festplatten gespeichert (CCC & TM)
Vorteil ist, wenn es mal Brent, Ext. Platte schnappen und abhauen.

P.S.
mit ScanSnap kann auch einen Durchsuchbarer PDF erstellt werden.
Programm "ABBYY FineReader" ist dabei.
----------
Um den Menschen eine Freude zu bereiten, deren Hobby es ist, immer und überall nach Schreib- und Formulierungsfehlern zu suchen, habe ich auch diesmal einige in meine Texte eingebaut.