Ich hab das Spezial-Passwort (Security) jetzt mal generiert - aber wie kann ichs prüfen?

Ich probiere gerade Option 3 . Auf der Yahoo Webseite ein spezielles Passwort erstellt. Dann auf dem Mac in den Systemeinstellungen/Internet Accounts Yahoo ausgewählt und das spezielle Passwort dort eingetragen.
Danach habe ich Old-School-mäßig einen Yahoo-POP-Account über "Andere Mail-Accounts" und falschem Passwort ein POP Account generiert. Ja, das funktioniert wie erwartet. Allerdings habe ich für die Mail nach wie vor das "alte" Mail Passwort genommen, denn das funktionierte nach wie vor. Das Spezial-Passwort war ja für den Yahoo Internet Account....
In dem Fenster Internet Accounts steht jetzt links oben in lila YAHOO und weiter unten der Yahoo Mail Account als POP.
A B E R ....wie prüfe ich das jetzt, ob dieser Meil Account jetzt Yahoo-Secure ist?
----------
(iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 , Mojave 10.14.6)