Wie bekomme ich einen POP Account von Yahoo.de in macOS Mail eingerichtet?

Ich musste jetzt meinen jahrelang funktionierenden Yahoo Account "erneuern", wegen Yahoo Security und so. Dazu muss ich in der Mail App den Yahoo Mailaccount erstmal komplett LÖSCHEN und wieder neu anlegen. Dafür muss ich jetzt beim neuanlegen auf das Yahoo Logo klicken, dann kommen Einträge wie Emailadresse und Passwort. Und nach Eingabe wird sofort wird ein IMAP Konto erzeugt und die Mails geladen. Toll! Nur möchte ich aus diversen Gründen einen POP Account haben. Dazu hat man früher das Passwort falsch eingegeben und dann konnte man zwischen IMAP und POP auswählen. Nur das geht eben nicht mehr. Wenn ich 3x das Passwort falsch eingebe, wird der Account gesperrt und ich muss ihn mit dem aufs Handy geschicktem Code erst wieder freigeben.
Die Frage also nun: Wie bekomme ich von Yahoo.de ein POP Konto in macOS Mail?
----------
(iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 , Mojave 10.14.6)