Von wessen üppigen Renten sprichst Du da?

Warum sollte man den Hausmeister und den Pförtner befragen?

Das Hauptgeschäft wird von Sekretärinnen, Redakteuren und Kameraleuten betrieben, und nicht vom Hausmeisterservice.

Zu meiner Zeit bei RTL schielten die Kameraleute zum WDR, da gab es statt 5.000-7.000 € im Monat dann auch 10.000-15.000€ pro Monat. Aber um da eine Festanstellung zu bekommen brauchte es Vitamin-B, und das „richtige“ Parteibuch konnte dabei auch noch hilfreich sein.
Da wurde mit dem Geld gesplentert als wenn es keinen Morgen mehr geben würde.
Selbst Kabelhilfen und Produktionsassistenten wurden fürstlich entlohnt.

Ob jeder Pförtner heute eine oppulente Rente bekommt ist unerheblich, das Gros der Redakteure und Kameraleute nagt jedenfalls nicht am Hungertuch. Da sammelt keiner Pfandflaschen.