Also ich brauch den Nervenkitzel nicht ...

Ist ja jetzt schon ein Wechsel von einem auf das nächste macOS Nervenkitzel genug ... wenn nun wieder das Spiel mit Adobe, MS & Co von vorne beginnt ... und wer mitgeht, wer nicht? Ich weiß nicht ... bin da nicht gerade sehr "motiviert", zumal im Gegensatz zum Ende der PPC-Ära ja Leistung satt gegeben ist ... und man den "Vorteil" hat, dass alle in einem Boot sitzen - man also nicht selbst an ein dead end geraten kann, während plötzlich zB Intel das Rad neu (er)findet. Apple mit ARM oder ARM durch Apple wird nie so stark werden, dass plötzlich ARM zum Markt-Dominator auch unter WIN wird, und Intel zur Nische ... wodurch mal karge ARM-Zeiten wie seinerzeit bei PPC nicht so sehr ins Gewicht fallen würden ... dann müsste Apple wieder retour ... ich weiß nicht ...