Die ganzen Berufsskeptiker konnten es nicht verhindern...

... das Teil hat wie Apple gesagt hat, eine neue Kategorie aufgemacht.

So ein iPad ist für die Senioren das ideale Gerät, um relativ störungsfrei das Internet zu nutzen.
Für Kinder super, wenn sie die ersten Schritte in die digitale Welt damit erledigen.
Als Surfgerät zu Hause.
Bilder zeigen, Rezepte schauen, eben alles, was man ohne großen Laptop oder PC Kram erledigen kann. Da hat es bei uns den Mac ersetz, aber eben nur für diese Anwendungsfälle, der Mac hat deswegen ja nicht ausgedient, er wird nur nicht mehr für Alles benutzt.

Das iPad ist aktuell eben auch auf dem Weg in die Profiwelt, zumindest bei gewissen Anwendungen.

Das iPad wird nicht wie die Smartphones ständig ersetzt, das wird länger genutzt, deshalb auch die anderen Verkaufszahlen. Aber hier nicht von einem Erfolg zu sprechen, wäre schlicht falsch.

Wie bei allen neuen Segmenten, musste sich die richtige Nische erst finden, so wie bei der Watch und dem Phone, und dann wandert diese Nische auch noch ständig herum:-)
Ich surfe hier mit einem iPad 4, dass ohne die iCloud Fotos wieder super läuft, aber so langsam kann es mal erneuert werden, und die Preis sind dank der "normalen" iPads ohne Pro ja angenehm niedrig geblieben. Eine Taktik, die Apple hoffentlich auch bei dem Macs wieder einführt.
----------