DNS? - Glaub ich nicht...

Die DNS-Einstellung kann natürlich eine Verbindung verzögern. Meinem Verständnis nach aber eigentlich nur den Verbindungsaufbau. Wenn die Verbindung steht, ist der DNS außen vor. Außerdem sollte da auch ein gewisses Caching auch die erneute DNS-Abfrage überflüssig machen.

Ich habe auch diese langsamen Verbindungen. Ich hatte das schon mal vor nem Jahr oder so. Derzeit (seit ner Woche oder so) ist es auch wieder schnarchlahm. Heute morgen ging ein Download ratzfatz durch. Evtl. spielt die Tageszeit rein. In iTunes den Download pausieren und erneut starten hat manchmal geholfen.

Meine Theorie wäre, dass es mit den Trilliarden an iPhones zu tun hat, die alle iOS 12 updaten und damit eine Last erzeugen, die demnächst auch wieder abflauen sollte...
----------
Grüsse,
olivers