Fühlt es sich denn auch so leicht ölig an, wie das bei ausgelaufenen Batterien der Fall ist?

Rein optisch sieht man m.E. mehr Krümelspuren als Flüssigkeitsränder, deswegen denke ich halt auch in andere Richtungen. Bei allem, was mir in den letzten Jahrzehnten so ausgelaufen ist, waren überwiegend Spuren von Flüssigkeiten zu sehen, die fehlen mir hier ein wenig in dem Zusammenhang, bzw. frage ich mich, wo denn dann die Krümelage herkommen soll.

Ich frage mich auch, welche Temperaturen nötig sind, um einerseits den Gehäuseakku untauglich zu machen und andererseits die Stöpselakkus zum überlaufen zu bringen. Wenn man sich die Größenunterschiede so anschaut, dann liegt zumindest die Vermutung nahe, dass der große Gehäuseakku deutlich mehr wegstecken müsste als die kleinen.
Aber sind alles nur Mutmaßungen, klar.

https://de.ifixit.com/Teardown/AirPods+Teardown/75578