Wir dürfen getrost annehem, daß es sich dabei um einen Newton <=120 handelt

Denn die Nachfolger hatten genug "Dampf" für eine bessere Erkennung

Da mein Newton 2100 auch die Newton Krankheit hat "Newtons don't die, they fade away" habe ich das freihändig im dunklen Raum gemacht - sorry besonders für das erste Bild.
Wenn man ein erkanntes Wort beim Newton antippt, zeigt er sowohl für welche Erkennung er sich entschieden hat (No shit, Sherlock) als auch was das nächst wahrscheinliche war. Unten sieht man den eingegebenen Text als Bitmap.
Wie man am Original sieht, ist es wahrlich keine Schönschrift.

Schreibschrift ging auch nicht, da mein deutscher Newton das gegen seine Wörterbuch matchen würde, ich habe daher auf Blockschrifterkennung umgeschaltet.









Dennoch ging es für unterwegs hiermit schneller:



Wo wir dabei sind:
Oh man, ich hätte meinen erstes "Portables Mac Beiboot" vor dem Newton nicht weggeben sollen, auch wenn der Kunststoff ein Staubmagnet sondergleichen war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cambridge_Z88

Von © Bill Bertram 2007, CC BY-SA 2.5, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1721890