Ab iPhone 7 …

… wobei das 7er (auch bei mir), obwohl es ein schönes Handy ist, echt nen Akku hat, der so schlecht ist, dass er mit meinem iPhone 5 vergleichbar ist. Warum ab iPhone 7? Weil es ab der Generation wasserdicht ist (>> Fahrrad-Navi).

Mit den 64GB … täusch dich mal nicht, gerade was Fotos angeht. Das iPhone 8 hat ne 12 Megapixel Kamera, die wollen irgendwohin abgespeichert werden. Wenn du denkst, 64GB sind ideal, werden es wohl 128GB sein.

eBay ist gut, um iPhones zu kaufen. Hatte damit schon zwei mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde, weil das Gerät zwei Jahre lang mit Sicherheit im Einsatz ist, neu kaufen.

Das Rumgeeiere mit Gebrauchtgeräten, die dann auch irgendwann nicht mehr komplett unterstützt werden, muss man sich nicht geben. Es sei denn, du willst richtig Geld sparen. Aber bei 400 Tacken Budget lohnt sich schon der Blick auf ein Neugerät, oder auch auf, jetzt bitte nicht schlagen, Android-Geräte …