Ich würde ein Gerät mit Garantie kaufen.

Wenn’s möglichst günstig sein soll: iPhone SE 32 GB. Gibt es für unter 250 Euro. Technisch quasi ein 6s im Kompaktformat. Evtl. auf das neue SE warten, was bald erscheinen sollte. Auch das Neue dürfte dann in Deinem Budget sein …

Ein neues (oder ein gepflegtes) iPhone 6s (mit neuem Akku) dürfte aber auch OK sein. Ich bin allerdings kein Freund von gebrauchten iPhones. Man weiß nie, was da repariert wurde – und ob es fachmännisch durchgeführt wurde. Ich hatte hier sogar mal ein generalüberholtes iPhone von Apple, was nach 8 Monaten tot war – und die kommen normalerweise in tadellosem Zustand daher.

iPhone 7 kann ich nicht empfehlen. Der Akku ist definitiv unterdimensioniert für das Gerät. Wenn Du was zeitgemäßes willst, nimm gleich ein iPhone 8 mit 64 GB.