Jetzt muss ich auch mal naiv fragen: Erstes iPhone…

Bald sind es 40 Jahre die ich mit Apple-Geräten arbeite, alles quer Beet. Nur ein iPhone hatte ich noch nie, auch kein Handy. Jetzt aber ist es soweit, ich hätte gerne eines. Bin aber völlig unbedarft und mit der Masse an Infos, Geräten und Diensten überfordert. Vielleicht kann ich hier ein paar Tipps bekommen…

Folgende Anwendungen sind geplant: Navi fürs Fahrrad, Telefon (endlich), meine Musik-Bibliothek dabei, Fotos per Cloud und Internet. 32 GB sind zu wenig, 128 zu viel, also 64 GB wohl ideal. Ein 4 oder 4s ist mir zu klein, also dachte ich an ein 6s, so im Rahmen von 400 hatte ich geplant, gebraucht natürlich, was Neues ist mir zu dicke und zu teuer. Aber wo kauft man sowas? eBay Kleinanzeigen mit hinfahren, ansehen und abholen? Worauf muss ich denn da achten?
Oder doch Rebuy und Konsorten? Und was für einen Anbieter wählt man überhaupt? Ich bin da sowas von ahnungslos. Vielleicht gibt es auch Seiten zu diesem Thema, wäre für jeden Tipp dankbar….