der fachmann war ja schon da...

...und hat gesagt, dass der verstärker defekt sei - ansonsten wurden die dosen für gut befunden und sogar die "neuen" frequenzen dürfte ich damit empfangen können...

aber er sagt ganz eindeutig und klipp und klar, dass der verstärker defekt sei und ausgetauscht werden müsste - das sei der einzig vernünftige nächste schritt

btw: auch wenn die ganze hausinstallation neu gemacht werden soll, muss ja der verstärker auch gefunden und getauscht werden - da beißt sich die katze in den schwanz

ich suche weiter nach dem verstärker mit dem ziel, den auszutauschen

in der tat wurde hier zwischenzeitlich gebaut und ausgebaut (vor meiner zeit) - die theorie, dass man den verstärker da einfach zugebaut hat, könnte stimmen - leider

suche jetzt also mal die alten grundrisse raus und vergleiche, wo jetzt wände stehen, die beim bau noch nicht verzeichnet sind

mann mann mann
----------
mr riös

mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini