Darf eine Festplatte für Time Machine auch partitioniert sein?

Demnächst kommt mein neues MacBook Air an und natürlich bekommt es auch gleich seine eigene Time Machine-Festplatte. Nun stehe ich aber vor dem "Dilemma", dass der Rechner ja nur eine 256 GB SSD hat. Wieso sollte ich da eine ganze 1 TB HD (kleinere gibt es ja praktisch gar nicht mehr) alleine für Time Machine reservieren?

Meine Idee ist also, die auserkorene externe 1 TB HD in zwei Partitionen zu je ca. 500 GB aufzuteilen. Eine Partition für Time Machine und eine Partition als eine Art Zwischenspeicher für größere Dateien, von denen ich (hier) kein Backup benötige.

Spricht irgendetwas dagegen? Wenn nein, dann hängt sich die Frage an, ob die Größe der Partitionen sinnvoll gewählt ist.

Danke für Eure Hinweise.
----------
Macerer vom Dienst