Probleme mit MacPower Pleiades (Verbindung bricht ab)

Hallo!

jetzt schau ich schon seit Jahren immer brav zu, aber heute muss ich auch mal was fragen

Wir haben hier einen Stapel (8) MacPower Pleiades Super S Combo Laufwerke, die an den Agenturrechnern ganz einfach als Timemachineplatten arbeiten sollen: 2 Stück mit 1.5TB Seagate
Barracuda (7200.12) und 6 mit je einer 1TB Seagate Barracuda (7200.12). Die Firmware ist relativ neu (Stand Spaetsommer 2009).

Eigentlich dachte ich, dass die Dinger doch sehr gut seine, aber wir haben mit allen(!) nur Probleme.
An einigen Rechner (iMac 27 C2D, Mac Mini C2D, MacBook Pro 15") gehen sie regelmäßiger, an andern gar nicht.OS ist 10.5, auf 2 Testrechner auch 10.6. Auch bei diesen: Bei einem gehts, bei dem andern nicht.
Angeschlossen sind Sie per Firewire 800 - Firewire 400 ändert an der Situation nichts.

** Die Platten werden erkannt und gemountet. Man kann Daten draufspielen. Irgendwann steigen sie aber einfach aus - als ob sie 'schlafen gehen' und der Rechner sie nicht mehr aufwecken kann. Der Finder reagiert nicht mehr. Zieht man das Kabel ab, dann arbeitet der Rechner direkt weiter.

Ich hab sogar ein Video dazu gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=xGsaGzHlcjQ

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es lösen kann?

Danke schonmal,
Tomsk