Re: Oder mal andere FW800-Kabel testen...

> Interessante Meldung: http://www.xlr8yourmac.com/archives/jan10/010810.html#S26444

Moinmoin,

hab alles ausprobiert, platten in verschiedene gehaeuse gebaut, zusammen und allein laufen lassen, die Rechner gewechselt, formatiert, partitioniert, schlafen gelegt, gewartet und laufen lassen, wieder aufgeweckt, große Files kopiert, kleine Files kopiert … also praktisch einmal alles.

Es lässt sich keine Systemtik erkennen. Manchmal geht es, manchmal nicht, dann haengt es kurz … argh!

Aber: Nachdem ich alle Kabel ersetzt hab, scheint es wirklich die futzelige Steckverbindung zu sein. Nicht, dass es wirklich besser ist, aber wenn es haengt, dann reicht ein Wackeln am Kabel und es geht wieder.
Wie auch im Artikel oben beschrieben klappen die billigesten Kabel am besten.
Das koennte auch erklaeren, warum es bei manchen Leuten immer wieder zu Problemen kommt; mal eben den iMac gedreht und schon ist die Verbindung weg. Wer zur Hölle denkt sich denn so Stecker aus??

Zu gebrauchen sind die Platten so zumindest nicht, denn ich mag mir keine Schraubenloecher ins Gehaeuse bohren oder Onkel Heißkleber bemuehen

Schade eigentlich - die Idee war gut...

Jetzt stecken wir die Platten ins NAS in lassen das darüber laufen :-/

Gruß,
Tomsk