Kurzes Update: Erst einmal Danke an Alle, leider

...Ich nutze das meistens, wenn ich auf Exkursionen im Walt bin. D.h. Airtags würden da leider nicht helfen. Das weiss ich auch daher, da ich einen Schlüsselbund mit Airtags im Auto habe...


Diese Aussage verstehe ich nun gar nicht. Du kannst doch den AirTag, wenn er am Schlüsselbund im Auto sich befindet, orten. Klar, die AirTags können sich selbst nicht orten, dazu brauchen sie immer ein iPhone in der Nähe, aber das ist halt deins, solange du noch in der Nähe bist. Und wenn du aus der BT-Reichweite bist, wird die letzte Position gespeichert. Genau das macht das iPhone auch, wenn es sich vom Fahrzeug "entkoppelt", also Zündung abstellst. In beiden Fällen wird immer die letzte Position solange gespeichert, bis es eine neue Information gibt.
----------
Grüße, M@rtin