geparktes Auto in Karten ist nach neuem Auto nicht mehr da

Vielleicht ist das der Vorgeschmack dafür dass jemand deine Abstelldaten bekommt um es zu klauen - hast du mal geschaut ob es nicht schon weg ist?

Wie hast du denn das Telefon gekopppelt? Das wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geändert haben, weil die alten BT Stack Profile heute meist durch modernere (und teilweise unzuverlässigere, weil viel zu komplexe) ersetzt wurden. Wenn du über ein reines Headset Profil am Auto bist, geht die Erkennung in Maps nicht, genau so wenn du nur ein A2DP Profil hast. Kannst du im Auto sehen welches Profil angezogen hat? Im Zweifelsfall müsste man versuchen heraus zu finden welches Profil zieht und dann mit dem Autohersteller reden ob das sich auch beim Koppeln als "Auto" meldet.